www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Englisch)" - English 10.Klasse Prüfung/oral
English 10.Klasse Prüfung/oral < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

English 10.Klasse Prüfung/oral: FRAGEEEENNNNNN :-)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:30 Mi 01.06.2005
Autor: cisummusic

hi,
ich gehe auf die 10.klasse eines gymnasiums. Dort haben wir in ca. 1 einhalb wochen eine mündliche prüfung. 2 lehrer werden werden mich testen und für jeden schüler wird ein Partner ausgewählt (jemand aus meiner klasse, ich weiß schon jetzt wer es sein wird  das wurde ebenfalls angesagt). Der inhalt der prüfungsfragen gestaltet sich wie folgt(hat unser lehrer wieder angesagt!):

1.) small talk mit dem lehrer-giving personal information (What do you do in your free time, school...)   2-3 min.

2.) reacting on a situation+visual prompt--->picture, discuss the situation in the picture with your partner. Dabei mit dem Partner reden, make suggestions and react on that, maybe find a solution  2-3 min.

3.) Jeder von uns beiden (Ich und mein Partner) kriegt ein anderes BIld aber sie haben den selben inhalt. Das sollen wir uns gegenseitig beschreiben. 3 min

4.) discussing-based on the photograph

[5.) spelling]


Jetzt  zu meinen Fragen :)
Habt ihr denn tips für mich? wie soll ich vorgehen, was beachten? habt ihr beispieltexte, wo sich jemand vorstellt über seine freizeit erzählt, oder ein text wo sich 2 leute unterhalten, von dem man sich was abgucken kann??

ich weiß nämlich nicht immer,w as ich sage soll. Also habt ihr zu meiner eigenen VOrstellung vielleicht beispieltexte??  
Oder sonst etwas, das mir helfen könnte??
ich bin für alels dankbar, wirklich!


MFG
Cisummusic

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt

        
Bezug
English 10.Klasse Prüfung/oral: A paar Anregungen
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:56 Mi 01.06.2005
Autor: zim_georg

Hi,

Bei solchen Prüfungen isses immer eine schwierige Sache zu sagen was da jetzt gut und was schlecht ist, das kommt auch immer drauf an, was der Lehrer schätzt (z.B. wenn du mit einer Wortschatzfülle protzt) oder ob er es eher mag, wenn du mit grammatikalischen Genialitäten auftrumpfst. Allgemein wird es gut sein, wennste nicht verunsichert wirkst und frei sprichst. Nun aber zu Konkretem:
Für den ersten Teil würd ich sagen bereitest du dir einen schönen Text vor, lasst ihn von jemandem, der gut in Englisch is (Geschwister, Eltern, Lehrer) kontrollieren, übst ihn aber ja nicht auswendig!!! Du sollst nämlich auch auf etwaige Zwischenfragen des Lehrers Bezug nehmen können. Schlag ein paar special Vokabel im Wörterbuch nach und bau sie ein-das beeindruckt ebenso wie grammatikalische Phrasen (if-Sätze ...)!!!
Die anderen Punkte mit den Bildern kannst du und dein Partner ja in der Pause mal üben (nimm an, ihr habt ein Buch wo auch solche Aufgaben drin sind, sonst fragt den Lehrer nach Übungen!!). Sonst bleibt mir nur zu sagen: Cool bleiben und toi toi toi!!

Mfg Schurl


Bezug
                
Bezug
English 10.Klasse Prüfung/oral: idee
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:58 Do 02.06.2005
Autor: woody

hi
also
wie schon mein vorgänger gesagt  hat, du solltest dich schon drauf vorbereiten, aber keinen ganzen text auswendig lernen! was vielleicht gut, wäre dir im vornhinen stichpunkte zum jeweiligen thema zu machen... und dazu immermal versuchen frei aus dem stehgreif zu erzählen. aber ich denk, wenn ihr wirklich schon wisst, dass euer lehrer fragen steelt zu eurer person, dann kannst du dir schon ein paar gut -klingende sätze zurechtlegen.
bei der bilderbeschreibung solltest du dir nochmal solche phrasen wie: im vordergrund des bildes (in the front)
im hintergrund( in the background)
in der mitte....usw. anschauen und raussuchen.
oder auch, wenn es zur dikussion mit deinem partner kommt...solche sätzchen wie... ich bin anderer meinung, ich stimme zu,ich denke,meine....usw.
na dann viel glück!
gruss woody

Bezug
                        
Bezug
English 10.Klasse Prüfung/oral: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:35 Do 02.06.2005
Autor: Larissa

Hallo!
Also ich stimme meinen Vorrednern voll zu. Habe vor 2 Wochen meine mündl Delf-Prüfung (Französisch) gemacht und bin dabei ganz ähnlich vorgegangen. Wir mussten Allerdings einen Text lesen und dann dazu argumentieren (aber jeder einzeln). Ich habe es vorher so gemacht, dass ich mir ein Thema überlegt habe, über das ich gerne rede und auch viel erzählen kann. In meinem Falle war das Musik. Bei der Prüfung habe ich mir dann irgendwie eine Herleitung gesucht, und habe dann noch über die Zeit hinaus mit meiner Prüferin darüber diskutert.
Vorher beim Lernen habe ich aber nie einen Text geschrieben, sondern sozusagen Selbstgespräche auf Französisch geführt. Ich habe mir zum Beispiel eine Geschichte durchgelesen und die dann laut interpretiert. In deinem Fall könntest du es ja mit Bildern machen. Mit deinem Freund wäre es natürlich noch besser!
Auf jeden Fall viel Glück bei der Prüfung!
Larissa

Bezug
                                
Bezug
English 10.Klasse Prüfung/oral: FRAGE!! bitte antwortet mir..!
Status: (Frage) für Interessierte Status 
Datum: 14:42 Di 07.06.2005
Autor: cisummusic

hi, morgen ist die mündliche prfung!!!!!! ich bins chon sehtr aufgeregt..ich habe mal eben so aus dem Gefühl das aufgeschrieben,w as ich morgen so ungefähr sagen werde. Bite schaut, ob wichtige informationen fehlen oder ob alles korrekt ist, oder wo meine fehler liegen,w as ich besser amchen könnte...etc.! (Die pfüfung sit wie gesagt mündlich!!)

Es geht um meine Vorstellung; hier der text:

My name is Niro Wendler and i'm 15 years old. I was born in Berlin but my parents come from India. I Live in a flat  with my parents and Leonie, who is my sister. I have two sisters. Their names are Leonie-she is 18 years old and hilay-she is 26 years old.
Well, in my free time i like playing the piano, dancing and of course singing.
My favorite music style is rnb. I started to practise singing when i was 7 years old and dancing when i was 9 years old. If i pass my final examination in hopefully 3 years I will study pop music. But i am not very sure yet. It hink i just have to wait and see.


Danke im Vorraus
Cisummusic

Bezug
                                        
Bezug
English 10.Klasse Prüfung/oral: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:24 Mi 08.06.2005
Autor: Larissa

Hallo Niro!
Hm, Mist, jetzt ist es vermutlich zu spät, eigentlich wollte ich nch ein paar Anmerkungen machen, aber jetzt ist die Prüfung wohl eh schon vorbei. Gestern habe ich einfach nichts mehr geschafft, sorry! Im großen und ganzen war der Text aber gut :-)! Hoffe deine Prüfung ist sowiet auch gut verlaufen!!!!
Ich musste gestern übrigens ein wenig schmunzeln, der Text hätte in weiten Strecken von mir stammen können ;-) (Gesang, Klavier...).
Viele Grüße
Larissa

Bezug
                                        
Bezug
English 10.Klasse Prüfung/oral: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:48 Do 09.06.2005
Autor: honey_ill

Hallo cisummusic,
Leider ist die Fälligkeit deiner Frage abgelaufen,
aufgrund dessen habe ich sie für Interessierte markiert.
Lg Hanna

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de