www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Erdkunde" - Deutschlands Erholungsorte
Deutschlands Erholungsorte < Erdkunde < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Erdkunde"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Deutschlands Erholungsorte: Umfrage (beendet)
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 16:06 Di 19.06.2007
Autor: m.styler

Hallo!

Kennt jemand die Städte Deutschlands, wo sich die Menschheit erholt?

Seen etc.?

danke im voraus!
mfg m.styler

        
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: Rückfrage
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:32 Di 19.06.2007
Autor: Youri


> Hallo!

Hallo M.Styler!
  

> Kennt jemand die Städte Deutschlands, wo sich die
> Menschheit erholt?

Ähem, also ich kenne manche Städte in denen ich mich erholen könnte - aber die Menschheit? Müssen es Städte sein, oder sind Dörfer etc. auch erlaubt?
Wofür brauchst Du das?

> Seen etc.?

Bodensee? Baldeneysee? Bigge- Möhne- Baggersee?
  

> danke im voraus!

Ich erholte mich in:
St. Peter Ording, Hamburg, Essen, München, Kellinghusen, Sylt, Fehmarn (nicht wirklich) usw.


Viele Menschen erholen sich an der See - also dürften Inseln ein guter Tipp sein.

Aber da ich nicht weiß, was Du eigentlich brauchst, warte ich mal, bis Du uns aufklärst... :-)

Oder ist das ne Umfrage?


Lieben Gruß,
Andrea.

Bezug
                
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:22 Di 19.06.2007
Autor: m.styler

Hallo!

Danke soweit.

Es ist weniger eine schulische Aufgabe für Erdkunde, es ist eher eine Umfrage aber ich glaube es weiß doch jemand, wo man sich gut erholen kann, hier in Deutschland.

Ich kenne mich hier in Deutschland net so aus, und möchte gerne irgetwo hin in den Sommerferien.

Ich möchte an einem Ort wo man sich erholen kann, schwimmen und so.

See, oder Meer wäre da das ideale.

Gibt es vielleicht welche und wenns außerhalb ist, wie Belgien oder in Holland, selbst da weiß ich nix von Seen oder Meeren.

Ich interessiere mich sehr dafür, und hoffe es gibt Rat, denn im Internet finde ich leider sowas net.


danke im voraus!
mfg m.styler





Bezug
                        
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: subjektive Meinung
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:46 Di 19.06.2007
Autor: Analytiker

Hi m.styler,

> Es ist weniger eine schulische Aufgabe für Erdkunde, es ist eher eine Umfrage aber ich glaube es
> weiß doch jemand, wo man sich gut erholen kann, hier in Deutschland. Ich kenne mich hier in
> Deutschland net so aus, und möchte gerne irgetwo hin in den Sommerferien. Ich möchte an einem Ort > wo man sich erholen kann, schwimmen und so. See, oder Meer wäre da das ideale. Gibt es vielleicht > welche und wenns außerhalb ist, wie Belgien oder in Holland, selbst da weiß ich nix von Seen oder > Meeren. Ich interessiere mich sehr dafür, und hoffe es gibt Rat, denn im Internet finde ich leider > sowas net.

Ich kann dir hier natürlich nur meine persönliche und rein subjektive Meinung angeben. Aber viellleicht findest du einen von den folgenden Anregungen (alle schon selbst erprobt *smile*) interessant:

St. Peter Ording

-> []St. Peter Ording

In meinen Augen der besten und für Urlaub idealste Urlaubsort für den Strandurlaub mit Partygarantie. Ich habe diesen Sommer wieder gebucht *smile*! St. Peter liegt im hohen Norden Deutschlands, in Friesland an der Nordsee. Dort ist immer was los, garantiert. Und ein colles Plus für St. Peter: Dort ist in Deutschland der einzige öffentliche Strand (soweit ich weiß), wo du mit dem Auto auf den Strand fahren darfst und dort parken kannst... Also richtig schön chillig und gut für Faule wie mich...*g*!

Timmendorfer Strand

-> []Timmendorfer Strand

Ich war ein zweimal schon da, und ich kann sagen im Sommer ist dort auch richtig gut was los. Ideal für die junge Leute, die Party machen wollen und gerne schwimmen im Meer. Der Strand liegt bei Niendorf an der Ostsee...

Scharbeutz

-> []Scharbeutzer Strand

Cooler Strand, ideal für Leute mit wenig Kohle (da es dort einen super günstigen Campingplatz am Strand gibt)... Ordentlich was los... Da spreche ich aus Erfahrung.

Ich werde deine Frage mal als Umfrage umstellen, das macht sicher mehr Sinn...

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
                        
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: Meer sehen!
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:49 Di 19.06.2007
Autor: Youri

Huhu nochmal!

Also, ich bin ja auch ein echter Meerfreund!

Dabei gefällt mir persönlich die Nordsee wesentlich besser als die Ostsee - bilde mir ein, dort deutlich höheren Wellengang erleben zu dürfen.

War persönlich viele Jahre mit Eltern und später als Kinderfreizeitbegleitung in []St. Peter Ording

Dort gibt es teilweise einen riesigen Strand hinter dem Deich, der mich zwar früher aufgrund der Wegstrecke zur See immer genervt hat, aber wirklich sehr gut abschalten lässt - vor allem, weil man nicht gezwungen ist, mit dem Kopf an den Fußsohlen des Nachbarn zu ruhen, wenn Du verstehst.

Allerdings tobt da nicht gerade der Bär. Aber nett ist's schon, wohl aber eher familienorientiert.

Von dort kann man mit etwas Ausdauer mit dem Fahrrad ganz ebenerdig nach Husum fahren - schnuckelig, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber hin- und zurück kommst Du zusammen auf ca. 80km.

In Holland war ich einmal in einem typischen Bungalowdorf an der See in
[]Julianadorp

Ich persönlich muss jetzt nicht unbedingt ne Bungalowsiedlung haben, vom Meer und Entspannungsfaktor aber zu empfehlen.

Schön auch etwas weiter südlich, die []Walcheren.
Domburg hat sogar Jugendliche, alle diese kleinen Orte haben niedliche Strände, Campingplätze in Hülle und Fülle und viele Fahrräder.

Falls natürlich das Wetter schlecht sein sollte, könntest Du bei all diesen wunderbaren Seeorten etwas aufgeschmissen sein.
Dann bietet sich evtl. doch eher ein etwas größeres Städtchen mit See o.ä. an - aber da bin ich überfragt. Und Meer ist ja schon was anderes.
Oder noch besser, eine Stadt in relativer Meernähe...???

[guckstduhier] []Nordseekarte

Hach, ich will Urlaub....

Lieben Gruß,
Andrea.


Ich will mehr MEER :-)



Bezug
                                
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:38 Di 19.06.2007
Autor: M.Rex

Hallo

> Huhu nochmal!
>  
> Also, ich bin ja auch ein echter Meerfreund!
>  

Dito, besser als Berge

> Dabei gefällt mir persönlich die Nordsee wesentlich besser
> als die Ostsee - bilde mir ein, dort deutlich höheren
> Wellengang erleben zu dürfen.
>  

Dem ist auch so, weil die Nordsee noch als offenes Gewässer zählt, die Ostsee "nur" als See. (Hat was mit Tidenhub und so zu tun)

> War persönlich viele Jahre mit Eltern und später als
> Kinderfreizeitbegleitung in
> []St. Peter Ording
>  
> Dort gibt es teilweise einen riesigen Strand hinter dem
> Deich, der mich zwar früher aufgrund der Wegstrecke zur See
> immer genervt hat, aber wirklich sehr gut abschalten lässt
> - vor allem, weil man nicht gezwungen ist, mit dem Kopf an
> den Fußsohlen des Nachbarn zu ruhen, wenn Du verstehst.
>  
> Allerdings tobt da nicht gerade der Bär. Aber nett ist's
> schon, wohl aber eher familienorientiert.
>  
> Von dort kann man mit etwas Ausdauer mit dem Fahrrad ganz
> ebenerdig nach Husum fahren - schnuckelig, wenn ich mich
> richtig erinnere.
>  Aber hin- und zurück kommst Du zusammen auf ca. 80km.
>  

Wenn du ruhe suchst, kann ich dir aus Erfahrung die Ostfriesischen Inseln empfehlen, speziell Spiekeroog.
Ich war dreimal auf Klassenfahrt da, und jedesmal, wenn es möglich war, falls ich am Festland Ostfrieslands war.

> In Holland war ich einmal in einem typischen Bungalowdorf
> an der See in
> []Julianadorp
>  
> Ich persönlich muss jetzt nicht unbedingt ne
> Bungalowsiedlung haben, vom Meer und Entspannungsfaktor
> aber zu empfehlen.
>  
> Schön auch etwas weiter südlich, die
> []Walcheren.
>  
> Domburg hat sogar Jugendliche, alle diese kleinen Orte
> haben niedliche Strände, Campingplätze in Hülle und Fülle
> und viele Fahrräder.
>  
> Falls natürlich das Wetter schlecht sein sollte, könntest
> Du bei all diesen wunderbaren Seeorten etwas aufgeschmissen
> sein.
>  Dann bietet sich evtl. doch eher ein etwas größeres
> Städtchen mit See o.ä. an - aber da bin ich überfragt. Und
> Meer ist ja schon was anderes.
>  Oder noch besser, eine Stadt in relativer Meernähe...???
>  
> [guckstduhier] []Nordseekarte
>  
> Hach, ich will Urlaub....
>  
> Lieben Gruß,
>  Andrea.
>  
>
> Ich will mehr MEER :-)
>  
>  

Ich will wieder an die Nordsee, aber nicht zurück nach Westerland

Marius

Bezug
        
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: Chiemsee
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:26 Di 19.06.2007
Autor: Josef

Hallo,

der Chiemsee, das "bayerische Meer", ist mit seinen 80 [mm] m^2 [/mm]  Fläche der größte See Bayerns. Eine Rundfahrt um den See von Prien im Süden  sichert unvergessliche Eindrücke aus einer Bilderbuchlandschaft. Vom Bahnhof Prien lohnt sich eine Fahrt mit der ältesten deutschen Dampfradbahn. Von Stock und Gstadt aus fahren Dampfschiffe auf die Inseln Herrenchiemsee und Fraueninsel. Pferdefreunde werden gern ein wenig landeinwärts nach Ising fahren, um auf dem Gut das Pferdemuseum zu besuchen, das die Geschichte des Pferdes als Nutztier anschaulich darstellt.

Weitere Informationen []hier

Viele Grüße
Josef

Bezug
        
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: Königssee
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:32 Di 19.06.2007
Autor: Josef

Hallo,

seit Anfang des Jahrhunderts steht das Gebiet am Königssee um Berchtesgarden in einer Höhe von 600 und 2000 m und einer Gesamtfläche von 21000 Hektar unter Naturschutz. 1978 wurde es zum Nationalpark erklärt. Kein anderes Naturschutzgebiet wird von so vielen Besuchern - jährlich 1,5 Millionen - aufgesucht.
Der Park ist zur Hälfte mit Bergmischwald und Nadelwald bedeckt. Ein Drittel der Fläche ist kahle Felswand, 11 % werden bewirtschaftet. Für Wanderer sind auf 190 km Länge gut ausgebaute und markierte Wege angelelt worden.


[]Königssee

Viele Grüße
Josef

Bezug
        
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: Ammersee
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:45 Di 19.06.2007
Autor: Josef

Hallo,

Der Ammersee und seine Landschaft haben im Frühling, Sommer, Herbst & Winter viel zu bieten:
Unter Föhneinfluss lacht die Sonne ganz besonders oft über der Ammersee-Region. An klaren Tagen genießen Sie beim Wandern durch die Moränenlandschaft den weiten Blick hinein in das bayerische Voralpenland und bis hin zum grandiosen Alpenpanorama.

Am Ostufer des Ammersees ragt der "Heilige Berg" auf mit dem barocken Kloster Andechs. Nicht nur die herausragende Sammlung von Votivkerzen macht Andechs berühmt, sondern auch das Bier der Mönche: Im Klostergasthof und im Bräustüberln wählen Sie zwischen sieben Sorten der Klosterbrauerei. Bei schönem Wetter pflegen Sie bayerische Biergarten-Kultur in Andechs.

Unsere Landschaften im oberbayerischen Voralpenland bieten viel Abwechslung: Seen laden zum Wassersport ein, ausgedehnte Wälder zum Spaziergang. Hier finden Sie viel intakte Natur und gesunde Luft. Für Ihre Ausflüge ist das Ammersee-Umland wie auch das gesamte bayerische Fünfseenland durchzogen mit attraktiven Rad- und Wanderwegen.

Fundstelle: []Ammersee

Viele Grüße
Josef

Bezug
        
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: Mecklenburgische Seenplatte
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 08:13 Mi 20.06.2007
Autor: Analytiker

Hi m.styler,

wenn du auf Seen stehen solltest, dann kannst du dir nochmal die Homepage der []Mecklenburgischen Seenplatte ansehen. Hierbei handelt es sich um die mehr als 1000 Seen in Mecklenburg-Vorpommern. Ich kenne natürlich nu ein paar, aber ich kann dir sagen das viele von Ihnen super schön und ruhig gelegen sind. Außer ein paar Einheimische wirst du an vielen von den Seen niemanden finden... Also wenn du auf Ruhe und Besinnlichkeit stehst, dann check das mal aus...

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
                
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 16:05 Mi 20.06.2007
Autor: m.styler

Hallo!

Ich habe eine Frage zu all diesen Seen und Meeren, die hier aufgebracht wurden.

Also, wo muss ich etwas bezahlen umd mich dort aufzuhalten und wo ist es net der Fall?

Oder Kann man überall hin, ob See oder Meer, wenn man einen Platz findet?


danke im voraus!
mfg m.styler

Bezug
                        
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: Kurtaxe
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:58 Mi 20.06.2007
Autor: Youri

Huhu M.Styler -

Du machst mich neugierig - woher kommst Du denn eigentlich, wenn ich fragen darf?

Also, zu Deiner Frage:

> Also, wo muss ich etwas bezahlen umd mich dort aufzuhalten und wo ist > es net der Fall?

Erstmal ist Meer sehen kostenlos. Aber nur vom Deich aus.
Wenn Du an den Strand möchtest, musst Du an vielen Orten eine
Kurtaxe bezahlen, die bei ca. 2,50 oder so liegt.

Wie es an den Seen aussieht kann ich nicht sagen - schätze aber, dass es so etwas nur dort gibt, wo "gesunde" Meerluft weht...

Allerdings kannst Du gewöhnlich nicht einfach an Stränden / Seen zelten...
das ist nur auf Campingplätzen erlaubt.
Die Preise variieren abhängig von der Personenzahl / Zelt v. Wohnwagen / Platzausstattung etc.

Schau Dir dochmal die Internetseiten an, die hier schon vorgestellt wurden - Dort gibt es auch Hinweise zu Unterkunft bei privat usw. Auch Jugendherbergen mit größeren Schlafsälen könnten erschwinglich sein.

Völlig kostenlos wirst Du es nur bei Freunden, die Dir Unterschlupf gewähren, haben - plus Kurtaxe :-)

Lieben Gruß,
Andrea.

Bezug
        
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: Starnberger See
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:25 Mi 20.06.2007
Autor: Josef

Hallo,

am schönsten präsentiert sich der Starnberger See bei einer etwa dreistündigen Rundffahrt, die von der Dampfschifffahrtsgesellschaft angeboten wird. Die Fahrt kann an zwei beliebigen Stellen unterbrochen werden. So lockt in Feldafing auf der Roseninsel ein Schlösschen im pompejanischen Stil, das sich einst Bayernkönig Max bauen ließ. In Ambach sollt man die Gelegenheit zu einer Promenade auf der Seestraße nutzen und die Villen am Seeufer besteunen. In Berg gelangt man an den Ort, wo König Ludwig II am Morgen des 13. Juni 1886 mit seinem Leibarzt aus bis heute ungeklärten Gründen umkam. In Starnberg lohnt sich der Besuch im Heimatmuseum, das über  die Geschichte der Umgebung informiert.

Weiteres unter []Starnberger See

Viele Grüße
Josef

Bezug
        
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: Alpamare Erlebnisbad
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:33 Mi 20.06.2007
Autor: Josef


>  
> Kennt jemand die Städte Deutschlands, wo sich die
> Menschheit erholt?
>  
> Seen etc.?
>  

Fünf verschiedene Rutschen machen das []Alpamare Erlebnisbad in []Bad Tölz zu einem spritzigen Vergnügen. So zum Beispiel der Gummibib des Alpabob-Wildwassers, der in kurvenreicher Fahrt über Stromschnellen 330m lang Richtung Erlebnisbecken rast. Kürzer, aber nicht weniger rasant geht es über das 110 m lange Rutsch-Labyrinth durch Stromschnellen und ein Wasserkarussell. Außerdem bietet das Alpamare diverse Thermalbäder und ein Brandungswellen-Hallenbad.



Viele Grüße
Josef

Bezug
        
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:45 Mi 20.06.2007
Autor: laura.e

bad pyrmont ist in der nähe von hameln, wenn dir das hilft?

Bezug
        
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: Ostende - Seebad in Belgien
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:58 Mi 20.06.2007
Autor: Josef

Hallo,

[]Ostende (flämisch Oostende) ist eine Hafenstadt und ein Seebad an der belgischen Nordseeküste in der Provinz Westflandern mit rund 69.000 Einwohnern.

Ostende wird auch als die „Königin der Seebäder“ bezeichnet und ist eine bezaubernde, lebendige Stadt mit malerischen Ecken, einem gemütlichen Vergnügungsviertel und einer abwechslungsreichen Gastronomie mit etwa 300 Restaurants. Die Strandpromenade erstreckt sich über den gesamten Seedeich und ist von Straßencafés sowie eleganten und einfacheren Restaurants gesäumt.

Im Stadtzentrum befindet sich die zwischen 1899 und 1905 im neugotischen Stil erbaute St. Petrus und Paulus-Kirche, die von weitem sichtbar ist.

Viele Grüße
Josef

Bezug
        
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: Bodensee
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:13 Mi 20.06.2007
Autor: Josef

Hallo,

Der Bodensee ist eine der schönsten Urlaubs- und Ferienregionen im Herzen Europas. Nirgendwo anders in Europa haben sie eine vielfältigere internationalere Atmosphäre, wie am Bodensee.

Am []Bodensee  sind die Staaten Deutschland, Schweiz, Österreich und Liechtenstein jeweils per Tagesausflug per Schiff, Bahn, Auto oder Rad erreichbar.Auch Frankreich und Italien sind nur 2- 3 Stunden entfernt.

Auch der regionale Unterschied zwischen Bayern und Baden - Württemberg, Vorarlberg und dem Thurgau ist deutlich zu sehen, zu spüren und insbesondere in der regionalen Küche zu schmecken.

Endecken Sie auf einer Rundreise die Städte, die Orte und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten am Bodensee.

Viele Grüße
Josef

Bezug
                
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:41 Mi 20.06.2007
Autor: m.styler

Hallo!

Danke soweit an alle!

und ich komme auch aus NRW wie du, bloß net aus Essen.


mfg m.styler

Bezug
        
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: Trier - Mosel
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:13 Do 21.06.2007
Autor: espritgirl

Hey m.styler [winken],

> Kennt jemand die Städte Deutschlands, wo sich die
> Menschheit erholt?

Trier ist der ideale Ort um dich zu erholen! Du hast die Möglichkeit dich in den Weinbergen auf zu halten, kannst an bestimmten Stellen ohne Gefahr und ganz legal in der Mosel schwimmen gehen und und und...

Was jedoch wichtig ist: Das Moseltal ist zwar auch etwas für die jüngere Generation, jedoch findest du dort kaum solche Sachen wie Discos etc.

Man muss halt nur wissen, was man will ;-)


Liebe Grüße,

Sarah :-)


Bezug
                
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:51 Do 21.06.2007
Autor: m.styler

Hallo!

Super echt! Ich werde mir etwas von auswählen.

p.s.:sara kommst mit?^^


dank euch

Bezug
                        
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:33 Do 21.06.2007
Autor: espritgirl

Hey m.styler *winke*,

> Super echt! Ich werde mir etwas von auswählen.

Als Urlaubsort?

> p.s.:sara kommst mit?^^


Nee, ich fühle mich dann doch dort wohler, wo ich feiern und Alkohol trinken kann - die Mosel ist also nichts für mich ;-)

Liebe Grüße,

Sarah :-)

Bezug
                                
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:09 Do 21.06.2007
Autor: m.styler

Hallo!

Ne, ich such mir eins aus, wo man mit nem Auto am einfachsten hinkommt.

Alles klar.


danke
mfg m.styler

Bezug
        
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:14 Fr 22.06.2007
Autor: Eliss

hallo!!
ich erhol mich an der nordsee!!!
eliss

Bezug
                
Bezug
Deutschlands Erholungsorte: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:12 Fr 22.06.2007
Autor: m.styler

Hallo!

Großartig Ellis!!!


mfg

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Erdkunde"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de